zurück

Hauptseite

 

 

Ahnenforschung

 

Webseite über Gisbert Kranz, auf der er in einem Schulheft ausführlich darüber berichtet, wie er 1937 seine Familienforschung begann. In einem Abschnitt wird dort auch ein Besuch in Rheindahlen bei seiner Grossmutter Katharina Zilges, geborene Gripekoven, wohnhaft Wickratherstraße 52 (heute Am Wickrather Tor), geschildert.      Bitte hier klicken

Webseite von Dr. Herbert Kipp (Urururenkel von Andreas Gripekoven) über die Kinder und Enkel sowie einige Urenkel und Ururenkel der Eheleute Andreas Gripekoven (1798-1880) und Anna Catharina Hoeren (1802-1845) aus Mönchengladbach-Rheindahlen in Wort und Bild. Es sind über 150 direkte Nachkommen dokumentiert. Hierdurch soll die Ahnenforschung für die Familie Gripekoven erleichtert werden.     
Bitte hier klicken

Adressbuch der Stadt Rheindahlen von 1912

DO-UT-DES-Familienforschung

(Bitte auf die jeweiligen oberen Zeilen klicken)